3 Teig-Spachteln für Kuchen und Teigwaren, verschieden Formen

Besonders zum Glattstreichen des Teiges eignet sich eine Spachtel. Das solle natürlich keine Spachtel sein, wie es ein Handwerker kennt, sondern eine spezielle Lebensmittelspachtel aus lebensmittelfreundlichem Material. TEDi bietet in seinem Sortiment eine passende Teig-Spachtel an. Bereits für 0,50 € kann man ein solches Set im Laden kaufen. Das Set beinhaltet 3 verschiedene Formen welche an einer einfachen Papp-Verpackung befestigt sind.

Dabei ist eine „gezahnte“ Spachtel, speziell für Muster, eine glatte mit 2 abgerundeten Ecken, sowie stark abgerundete Spachtel – perfekt um die Teigschale „auszukratzen“.

Die Spachteln an sich sind aus einem flexiblen, relativ weichen Kunststoff. Natürlich kann man für diesen Preis kein allzu hcohwertiges Equipment erwarten, jedoch ist es ausreichend biegsam. Negative Berichte konnten wir bei unserer Recherche hinsichtlich dem Material nicht finden. Auf der Rückseite wird explizit dazu angeleitet die Spachteln mit heißem Wasser und handelsüblichem Spülmittel zu reinigen – sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.

Fazit und persönliche Meinung

Für den Einstieg und die schnelle Abhilfe eignen sich die Spachteln relativ gut. Vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr stark. Natürlich gibt es von anderen Herstellern hochwertigere Produkte. Wir können den Kauf der Teig-Spachteln aktuell nur empfehlen für alle mit wenig Budget oder die solche Spachteln nur selten verwenden. 

Menü schließen