Edelstahl Kochtopf mit Glasdeckel, 20cm Durchmesser

Zur Zeit gibt es neu bei Tedi im Sortiment verschiedene Arten von Kochtöpfe. Wir haben uns dieses mal für Edelstahl Kochtöpfe entschieden da wir selbst noch nicht viele davon besitzen und mit anderen Herstellern vergleichen möchten, ob das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis auch hier stimmt. Da der Topf nur 10 Euro gekostet hat, waren wir Anfangs sehr skeptisch gegenüber dem Produkt was uns aber das Gegenteil bewiesen hat. Der Topf war sehr gut und sicher eingepackt. Anhand der Fotos kann man gut erkennen dass der Deckel im Topf war und in ausreichend, durchsichtiges Verpackungsmaterial gehüllt war. 

Der Topf stammt ursprünglich aus Indien. Im Preis mit inbegriffen ist auch ein Glasdeckel. Der Durchmesser des Topfes beträgt 20 cm. Der Topf ist im unteren Teil schmäler als oben, was ein schöner Hingucker ist. Was ich gut finde, dass der Topf auch in den Geschirrspüler problemlos passt, da der Topf „spülmaschinengeeignet“ und außerdem sehr kompakt ist. Natürlich kann der Topf auch mit der Hand selbst mit Seife gewaschen werden. Da die Griffe nicht heiß werden, obwohl sie aus Edelstahl sind, gestaltet sich das Kochen sehr einfach. Zudem hatte ich keinerlei Probleme das etwas im Topf angebrannt ist beim Aufwärmen vom Essen. 

Ich habe „Wiener“ im Wasser gekocht und das Wasser hat nicht lange gebraucht bis es warm wurde (ca. 5 Minuten), was aber auch von dem Herd abhängig ist.

Fazit und persönliche Meinung

Für den Einstieg und die schnelle Abhilfe eignet sich der Topf relativ gut. Vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr stark. Natürlich gibt es von anderen Herstellern hochwertigere Produkte. Wir können den Kauf dieses Topfes aktuell nur empfehlen für alle mit wenig Budget.

Nach unserem letzten Stand ist der Kochtopf leider nicht im Onlineshop erhältlich, sondern nur in den TEDi-Läden Vor-Ort.

Menü schließen