Edelstahlsieb für die Küche | Rot / Silber | Nudeln, Kartoffeln, Gemüse usw.

Wir waren neulich bei uns in der nächst gelegenen Tedi Filiale um etwas durchzustöbern. Dort fanden wir im Küchen Abteil dieses Sieb. Es besteht aus Edelstahl und ist ca 24 cm breit. Das Sieb hat nur 4 Euro gekostet und wir dachten uns wir testen es mal aus, da ich bis jetzt nur ein einziges Sieb besitze. Verpackt war das Sieb nicht. Es ist oben größer in der Breite als unten. Was dieses Sieb zum Hingucker machte war die auffällig rote Farbe. Mir hat es auf Anhieb gut gefallen. 

Da ich vor hatte einen Nudelsalat zuzubereiten, benutzte ich das Sieb gleich um die Nudeln damit abzuseien. Das Wasser tropft durch die Löcher gut durch, und es passten insgesamt 700 Gramm Nudeln in das Sieb.

Natürlich kann man das Sieb auch mit der Hand waschen, aber da es Geschirrspühler geeignet ist packte ich es anschließend rein um zu testen was passiert. Der Schmutz war komplett beseitigt und ich war sehr begeistert darüber.

Fazit und persönliche Meinung

Für den Einstieg und die schnelle Abhilfe eignet sich das Sieb relativ gut. Vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr stark. Natürlich gibt es von anderen Herstellern hochwertigere Produkte. Wir können den Kauf dieses Siebes aktuell nur empfehlen für alle mit wenig Budget.

Nach unserem letzten Stand ist das Sieb  leider nicht im Onlineshop erhältlich, sondern nur in den TEDi-Läden Vor-Ort.

Menü schließen