Rührschüssel für Teig, Salat, Bowle und andere Gerichte | Küchenbedarf | 3 Liter | Griff | Elastisch | Kunststoff

Da wir letzte Woche bei Tedi gebummelt haben, haben wir im Küchen Abteil eine Rührschüssel aus Kunststoff (Polypropylen) ergattert. In dieser Schüssel passen insgesamt 3 Liter Fassungsvermögen. 28 cm x 23,5 cm x 14,2 cm sind die Maße. Da ich sehr viel backe und koche, und nur zwei Rührschüsseln besitze kaufte ich ihn in der Farbe hellblau. Natürlich gab es sie auch in noch anderen Farben wie z. B weiß, grau rosa und rot. So wäre für jeden Geschmack etwas dabei. Sie kostet 1,50 Euro, was recht günstig ist.

Hergestellt wurde sie in China. Wie ihr hier anhand der Bilder erkennen könnt, ist  die Schüssel oben breiter als unten. Sie hat eine Art Griff mit Loch an der Seite. Auf der anderen Seite kann man den Teig gut heraus schütten.

Mit dieser Schüssel kann man sich kreativ in der Küche austoben. Nicht nur Back Teig sondern z. B. Eis oder Bowlen oder Salate kann man darin zubereiten. So kann das Kochen richtig Spaß machen.

Da ich diese Rührschüssel einmal mit euch gemeinsam ausprobieren möchte, versuche ich mein Glück um Backtrennmittel selbst herzustellen. Hier habe ich euch einmal Bilder eingeblendet wie ich mit dem Knethaken das Backtrennmittel schlage. Die Schüssel bleibt leicht elastisch dabei. Anhand der Griffe an der Seite erleichtert er das fest halten der Schüssel. Zum Schluss schüttete ich das Backtrennmittel in meine Einweck Gläser um sie dort aufzubewahren. Da seitlich eine Kipp Hilfe ist erleichterte es mir das ausschütten. Die Rührschüssel ist Spühlmaschinen geeignet.

Fazit und persönliche Meinung

Für den Einstieg und die schnelle Abhilfe eignet sich die Rührschüssel relativ gut. Vor allem das Preis leistungsverhältnis ist sehr stark. Natürlich gibt es von anderen Herstellern hochwertigere Produkte. Wir können den Kauf dieser Rührschüssel aktuell nur empfehlen für alle mit wenig Budget. Nach unserem letzten Stand ist diese Rührschüssel leider nicht im Onlineshop erhältlich.

Menü schließen