TEDi Buchkalender für Termine, Notizen und Meetings | Lesezeichen | Kalender | Ecken abtrennen | Ferienkalender

Erster Eindruck

Da ich für meine verschiedenen Termine  und Aufgaben ein praktisches Buch haben wollte, welches in meine Handtasche passt, schaute ich direkt in einem TEDi nach einem günstigen und einfachen Kalenderbuch. Nach kurzem Suchen fand ich auch schon ein passendes. Besonders wichtig war mir natürlich, dass es aktuell ist, denn um diese Zeit kann es in vielen Läden noch vorkommen ,dass Bestandsreste verkauft werden aus dem Jahre 2018. Aber das komplette Sortiment war aktuell und ich fand sehr schnell ein passendes Buch. Was mir besonders gut gefällt ist das schlichte und seriöse Design in Schwarz. Das Buch selbst war nicht eingepackt, was aber auch nicht zwingend notwendig ist. Das Buch kostete 3,00 € in einem lokalen TEDi Markt.

Merkmale des Buches

Das Buch selbst beinhaltet eine Vielzahl von verschiedenen Übersichten und Kalendern. Darunter ist auch ein Ferienkalender für Deutschland und die Schweiz. Außerdem ist dort noch eine Auflistung der einzelnen Tage in einer Listenform um so einfach und übersichtlich z. B. wichtige Termine oder Urlaubstage einzutragen. Weiterhin werden hier auch die Feiertage genannt.

Die Seiten für Notizen zu den jeweiligen Tagen sind relativ schlicht gehalten. Es werden in der Kopfzeile zum einen der Monat in Deutsch und Englisch genannt, sowie der entsprechende Kalendertag. Außerdem ist hier noch eine Miniaturansicht von der Kalenderwoche enthalten. Feiertage werden hier meistens auch noch genannt, sogar in verschiedenen Sprachen.

Mein persönliches Fazit

Das Buch ist von der Qualität her dem Preis entsprechend. Die einzelnen Seiten sind auch relativ dick und die Ecken können abgetrennt werden um vergangene Tage zu symbolisieren. Außerdem ist ein Lesezeichen in Form eines flachen Bandes angebracht. Das einzige Manko was ich feststellen musste ist, dass der Verband sich löste, das kann natürlich auch an meiner starken Beanspruchung liegen, da ich das Buch stündlich bearbeite. Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen. Nach aktuellem Stand ist das Buch nicht in dem TEDi Shop erhältlich. 

Für alle die keinen passenden TEDi Markt in Ihrer Nähe haben können wir ebenfalls folgendes Produkt empfehlen: https://amzn.to/2SnUwmB

Menü schließen